KV-Wahlen 2024

Miteinander Gemeinde leiten. Darum geht es im Kirchenvorstand. In ihm beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit Pfarrerinnen und Pfarrern und anderen Hauptberuflichen auf Augenhöhe. In rund 1.500 bayerischen evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden mit rund 12.000 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern lenken sie die Geschicke der Ortsgemeinde und beteiligen sich an der Leitung der Kirche.

Am 20. Oktober 2024 wird wieder ein neuer Kirchenvorstand gewählt.

Neu ist dieses Jahr, dass für die Kirchengemeinden Röthenbach und Wendelstein - durch den Zusammenschluss zu einer Pfarrei - ein gemeinsamer Kirchenvorstand gewählt wird.

Sie können sich vorstellen, im Kirchenvorstand (KV) mitzuarbeiten? Oder Sie wollen sich erst einmal schlau machen?

Alle Informationen rund um die Wahl finden Sie hier.

Natürlich können Sie uns auch Personen vorschlagen, die Sie gerne im KV dabei hätten. Wir sprechen die Person an und klären, ob sie bereit ist, zu kandidieren. Kontaktieren Sie dazu einfach Pfr. Lehnemann oder ein Mitglied des amtierenden Kirchenvorstandes und sagen Sie uns, wen Sie vorschlagen möchten. Oder Sie schicken eine Mail an das Pfarramt.