Frauenkreis

Der Frauenkreis stellt sich vor:

Er ist keine Neugründung sondern existiert schon seit ca. 30 Jahren in unserer Kirchengemeinde.

Die Teilnehmerinnen dieses Kreises sind Frauen aus Röthenbach verschiedenen Alters und verschiedener Konfessionszugehörigkeit. Wir treffen uns alle 14 Tage donnerstags von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr im Gemeindehaus. Die Zahl der Teilnehmenden schwankt im Laufe des Jahres geringfügig, da dem höheren Alter oftmals Tribut gezahlt werden muss. Im Großen und Ganzen sind wir ca. 15 Frauen.

Unser Ziel ist Geselligkeit. Bei Kaffee und Kuchen lernen wir uns im Gespräch näherzukommen. Es gibt Lesungen aus Büchern mit unterschiedlichen Themen, fröhliches Singen von Volksliedern mit Klavierbegleitung und dazu – je nach Kirchenjahreszeit – das eine oder andere Lied aus dem Gesangbuch. Wir bemühen uns, hin und wieder jemanden zu finden, der als kleinen Vortrag eine alle interessierende Thematik anspricht.

Wir freuen uns immer über neuen Zuwachs.

Auch 2022 gab es wieder einen Frauenkreis-Ausflug. Den Bericht finden Sie hier:

der Frauenkreis in einer Kirche
Bildrechte E. Pfaller