Brief an die Gemeinde

unsere ehemalige Organistin Fr. Büche ist aus gesundheitlichen Gründen nach Aschaffenburg gezogen. Zum Abschied hat sie der Gemeinde folgenden Brief geschrieben:

An die Ev. -Luth. Kirchengemeinde Röthenbach b. St. Wolfgang

Am Kirchberg 4

90530 Wendelstein

Liebe Gemeinde,

nach längerer Zeit des Bedenkens kann ich jetzt mitteilen, daß ich aus gesundheitlichen Gründen zu meiner Tochter Annette nach Aschaffenburg gezogen bin.

Dieser Entschluß, nach 60 Jahren Wendelstein zu verlassen und meine aktive Zeit in der Kirche zu beenden, ist mir nicht leicht gefallen.

Ich grüße die gesamte Kirchengemeinde, insbesondere den Frauenkreis, für den ich mich zuletzt engagiert habe, sowie den jetzigen Pfarrer Lehnemann, die ehemalige Pfarrerin Graeff, den Kirchenvorstand und den Posaunenchor zusammen mit der "Einigkeit".

Meine Mitgliedschaft im Förderverein des Gemeindehauses möchte ich aufrechterhalten, um die Gemeinde weiterhin zu unterstützen.

Ich wünsche ihr, daß sie sich in den neuen Gemeindeverbund gut einlebt.

Marianne Büche