Jugendliche und junge Erwachsene

Hey! Du willst coole Aktionen und tolle Freunde? Du willst aber auch wissen, was die Bibel Dir zu sagen hat und ob und wie Glaube in Dein Leben passt? Dann bist Du hier genau richtig:

- die Pfadfinder bieten z.B. jede Menge Spaß und Spiel bevorzugt im Freien und tolle Zeltlager mit deiner Gruppe oder mit anderen Pfadfindern z.T. aus ganz Deutschland. Sie beteiligen sich aber auch an einigen Veranstaltungen der Kirchengemeinde.

- in Wendelstein gibt es im Moment 2 Jugendgruppen für Jugendliche und junge Erwachsene: NGJ (neue Jugendgruppe) und CSL (Christ sein leben), außerdem hast Du im Mitarbeiterkreis die Möglichkeit, die Jugendarbeit dort mitzugestalten.

- und wenn Du in der 7. oder 8. Klasse bist, bekommst Du die Einladung zum Konfikurs. Da kannst Du Dich übrigens auch anmelden, wenn Du noch nicht getauft bist.

- monatlich gibt es Jugend-Gottesdienste. Da geht es um Themen, die Euch interessieren und es werden moderne Lieder - meist von einer unserer Jugendbands - gespielt.

Und wenn Du Bock hast, in den Jugendgottesdiensten mit Musik zu machen, dann erkundige Dich nach den Jugendbands - die suchen (fast) immer Verstärkung.