Frühjahrskonzert der Stiftung

herzliche Einladung zum Frühjahrskonzert am Sonntag, 15. Mai 2022 um 17 Uhr in der Wolfgangskirche

Unter der Leitung von Petra Menzl treten die Blockflötenschüler und -schülerinnen in diversen kammermusikalischen Gruppen auf und spielen Stücke von der Renaissance und Barock bis hin zur Moderne. Dabei sind auch Schülerinnen, die bereits diverse „Jugend-musiziert“ Erfolge bis hin zum Landes- oder gar Bundeswettbewerb erreicht haben.

Die „Singmäuse“ geleitet von Andrea Pods sind durch die verschiedenen Auftritte bei gemeindlichen Veranstaltungen und auch von früheren Konzerten wohl bekannt und mit ihrem frischen Auftreten immer sehens- und hörenswert.

Unter der Leitung von Andrea Ziegler und Harald Martin spielt der Posaunenchor der Kirchengemeinde auch mit den nicht mehr so ganz jugendlichen „Jungbläsern“ nach dem Motto: „ Es ist nie zu spät ein Instrument zu lernen.

Eintritt frei, Spenden erbeten, freie Platzwahl