Nacht der offenen Kirchen

Kirche mal ganz anders: Dazu laden die evangelischen Kirchengemeinden Röthenbach bei St Wolfgang und Wendelstein sowie die katholische Kirchengemeinde St Nikolaus Wendelstein am 22.7.2022 ganz herzlich ein.

An diesem Abend sind die Kirchen St. Georg, St. Nikolaus und St Wolfgang offen – und erleben ganz unterschiedliche Programme. Geistliche und weltliche Angebote - Eine Krimilesung, ein Abendgebet, Lieblings-Lieder zum Mitsingen,… - wir haben viele Ideen, wie wir unsere Kirchen bunt machen.

Die Nacht der offenen Kirchen lädt ein, Kirchenräume jenseits vom Gewohnten zu entdecken und mit neuen Menschen ins Gespräch zu kommen.

Der Abend beginnt um 20 Uhr mit verschiedenen Veranstaltungen von je 45 min Dauer in den drei Kirchen. Je um 21 Uhr und um 22 Uhr beginnen wieder drei Veranstaltungen, so dass dazwischen genug Zeit ist, den Ort zu wechseln. Dazwischen werden kleine Snacks und Getränke angeboten. Um 23 Uhr endet die Veranstaltung mit Nachtgebeten in allen drei Kirchen.