Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist eine evangelische Spezialität: In ihm beraten und entscheiden gewählte Gemeindemitglieder gemeinsam mit dem Pfarrer oder der Pfarrerin auf Augenhöhe. Es geht um die Leitung der Kirchengemeinde - und das ist ein weites Feld. Es geht um Gebäude und Finanzen, Mitverantwortung beim Gottesdienst und dem Angebot der Gemeinde, das Personal, z.B. im Kindergarten, um die Auswahl eines Pfarrers/einer Pfarrerin, und um die geistliche Gesamtverantwortung.

Er tagt monatlich in öffentlicher Sitzung und ist zu erreichen übers
Ev. Pfarramt (KV), Am Kirchberg 4, 90530 Wendelstein.

Mitglieder:
Claudia Bärschneider, Horst Bauer, Dieter Klatt, Jürgen Mehl, Dorothea Otte, Elisabeth Pfaller, Andrea Sczeponik, Melanie Schröppel.

Vertrauensfrau des Kirchenvorstandes: Dorothea Otte, stellvertretende Vertrauensfrau: Claudia Bärschneider

Vorsitzende des Kirchenvorstandes: Pfarrerin Johanna Graeff